1 mal in der Woche Sex reicht

Wie oft sollte man in der Ehe Sex haben?

Verschiedene Umfragen und Erhebungen ergeben, dass die meisten Paare zwei- bis dreimal wöchentlich Sex haben. Aber es ist problematisch, diese Zahlen auf eine ganze Bevölkerung zu übertragen. Manche Menschen denken, sie seien nicht normal, wenn sie seltener Sex haben als der Durchschnitt der Bevölkerung. Sexualforscher erinnern uns daran, dass Sex kein Leistungssport ist und dass ein Mittelwert nicht das normale Maß der sexuellen Lust vorgibt.
Spannungen in einer Partnerschaft entstehen zwangsläufig, wenn einer der beiden ein stärkeres sexuelles Verlangen hat als der andere. Derjenige, der mehr Lust hat (oder diejenige – es ist nicht immer nur der Mann), bedrängt den anderen und ist angesichts der regelmäßigen Zurückweisungen extrem frustriert. In vielen Fällen kommt es dann zu einem Konflikt, zu einem Kampf um die Macht innerhalb der Partnerschaft. Wenn sich aufgrund dieses Zustandes eine Beziehungskrise abzeichnet, sollte man erwägen, sich von einem Fachmann beraten zu lassen.

Es reichen 2 bis 3 -mal Sex in der Woche aus oder?

Eine Antwort to “1 mal in der Woche Sex reicht”

  1. Freeze Says:

    auf jeden Fall reicht das aus. In der Ehe allemal! Gut, es sollte so ein bis zweimal im Monat noch die Möglichkeit für „außerehelichen“ Sex mit einer (am besten auch verheirateten) Geliebten geben.

    Das fehlt meistens!

    Jedenfalls den Männern (nach meiner Erfahrung). Wies bei den Frauen ist… Vielleicht fehlt da ja manchmal auch das Ausleben der „bi“-Seite…?

Hinterlasse einen Kommentar